Familienwochenende im Grünen auf dem Zeltplatz »Kirchwies« am 01. bis 03. Juli 2016

Wir laden alle Familien mit Kindern zu einem Zeltwochenende im Pfaffenbachtal auf dem Jugendzeltplatz »Kirchwies« – unterhalb von Windhagen-Hüngsberg gelegen – ein!

Treffpunkt ist Freitag, der 01. Juli ab 16.00 Uhr auf dem Zeltplatz!

Familienzelten am PfaffenbachBei hoffentlich schönem Wetter bauen alle ihre Zelte auf. Mitzubringen sind, neben einem Zelt und Verpflegung für das Wochenende auch Spielsachen wie Ball, Federballspiel etc..

Am Samstag nach dem Frühstück geht es gemeinsam mit Mitarbeitern vom ANUAL zur Erkundung des Pfaffenbachtals und des angrenzenden Waldes. Am Nachmittag bleibt reichlich Zeit zum Spielen draußen und Unterhaltungen über die Natur. Abends wird am großen, überdachten Grill gegrillt. Sobald es dunkel ist geht es zur Nachtwanderung. Der Abend klingt am Lagerfeuer aus, bevor es zur Nachtruhe in die Zelte geht.

Wer erst am Samstag Zeit hat, kann auch dann dazukommen.

Am Sonntag gegen 14:00 Uhr nach dem gemeinsamen Abbauen und Aufräumen endet das Wochenende.

• Zelt, Grillgut, Getränke, Taschenlampe und weitere Verpflegung sind mitzubringen.
  • Wechselkleidung nicht vergessen. Wir sind neben dem Pfaffenbach.

Der Träger des Wochenendes ist die Kirchengemeinde St. Bartholomäus Windhagen in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Familienzentrum Rheinischer Westerwald und dem Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land (ANUAL e.V.).

Die Kosten für die Zeltplatzmiete und die Nebenkosten werden unter den Teilnehmern aufgeteilt. Da das Familienzentrum Rheinischer Westerwald einen Zuschuß pro Kind bereitstellt, können die Kosten niedrig gehalten werden. Wir sammeln bei der Anmeldung pro Tag für jeden Erwachsenen 2,50 € und für jedes Kind 0,50 € ein.

Die Anmeldungen erfolgen über das Pfarrbüro Windhagen: 02645 2263 (MO 15–16 Uhr; Di und Do 9–11 Uhr)