Auch in diesem Jahr lädt der Arbeitskreis für Natur und Umweltschutz Asbacher Land e V.  zu einer naturkundlichen Wanderung durch das Naturschutzgebiet Buchholzer Moor ein.

Man braucht nicht in die Lüneburger Heide zu fahren, denn auch hier bei uns ist es wieder soweit. Im Naturschutzgebiet Buchholzer Moor blüht die Besenheide und die seltene Glockenheide sowie der Lungenenzian und viele interessante Pflanzen der Heide und Feuchtgebiete. Dieses besondere Gebiet mit landesweiter Bedeutung für den Naturschutz hat sich in den letzten Jahren weiter gut entwickelt.

Buchholzer Moor

Die Exkursion unter fachkundiger Leitung findet am Sonntag, den 05.08.2018 statt. Treffen ist um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz neben der Grundschule in Buchholz.

Die Wanderung wird ca. 2 Stunden dauern. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Über eine kleine Spende würde man sich freuen. Festes Schuhwerk und entsprechende wetterfeste Kleidung nicht vergessen.

Weitere Informationen per Telefon 02683/4161.