Der Tag der offenen Tür am Haus der Natur  zum Thema »Alles rund ums Obst« fällt Corona bedingt in diesem Jahr aus

Äpfel

Für alle Streuobstinteressierten bieten wir alternativ am 11.10.2020 mehrere Wanderungen zu den Streuobstwiesen bei Hinterplag an.  Viel Wissenswertes rund um alte Streuobstwiesen, Neuanpflanzungen, Baumpflege, Wahl der Obstsorten und einiges mehr kann man dort erfahren. Geplant sind auch kleinere Infostände.

Ebenso werden an diesem Tag naturkundliche Wanderungen rund um Hinterplag angeboten.

Zeitplan

11.00 Uhr – Wanderung rund um den Hinterplager Steinbruch mit Robert Klein

11.15 Uhr – Wanderung zu den Streuobstwiesen bei Hinterplag mit Heinz Klein und Michael Schulz

13.00 Uhr – Wanderung zu den Streuobstwiesen bei Hinterplag mit Heinz Klein und Michael Schulz

14.30 Uhr – Wanderung rund um den Hinterplager Steinbruch mit Robert Klein

15.00 Uhr – Wanderung zu den Streuobstwiesen bei Hinterplag mit Heinz Klein und Michael Schulz

Alle Wanderungen nur mit Voranmeldung!

Eine Anmeldung ist coronabedingt und auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl dringend notwendig. Nicht angemeldete Personen können an der  Veranstaltung leider nicht teilnehmen.

Sollte das Interesse so groß sein würden nach Absprache auch weitere Termine angeboten.

Sollten die Corona Zahlen in der VG Asbach wieder steigen würden wir die Veranstaltung kurzfristig absagen müssen. Die angemeldeten Personen würden darüber informiert werden.

Bitte bringen Sie Ihren Mundnasenschutz und einen eigenen Stift mit.

An den Wanderstrecken sind Info Stände von der Baumschule Zimmermann, Bienenzuchtverein BZV Asbach und Umgegend, Rabi Röser mit Gemüseanbau. Für jeden Naturinteressierten wird etwas dabei sein.

Gegen eine Spende kann auch frisch gepresster Apfelsaft erworben werden.

Ein kleiner Hinweis: Bitte fahren Sie nicht durch den Ort. Benutzen Sie den geteerten Feldweg zwischen der Abfahrt Oberplag und Vogtslag. Von Asbach kommend fahren Sie ca. 150 Meter nach Abfahrt Hinterplag rechts in den nächsten Feldweg ein. Von Neustadt kommend fahren Sie nach der Abfahrt Vogtslag nach ca. 70 Metern links in den nächsten Feldweg ein.

Parken Sie dann auf der langen Gerade.

Anmeldungen bei: Robert Klein 02683/4161 oder mail@anual-ev.de oder Michael Schulz 02683/4146