Ornithologische Wanderung

Unsere Einheimische Vogelwelt kennen lernen

Der Arbeitskreis für Natur und Umweltschutz Asbacher Land e.V. lädt alle Naturinteressierten am Sonntag, den 24.04.2022 zu einer ornithologischen Wanderung ein. Fast alle Zugvögel sind wieder in ihr Brutgebiet zurückgekehrt. Unter fachkundiger Leitung von Torsten Loose können die Teilnehmer die besondere Vogelwelt der Griesenbachwiesen und des Buchholzer Moores kennenlernen. Sie erfahren einiges über unsere einheimischen Vogelarten, z.B. über Brutgeschäft, Nahrung oder Lebensraumansprüche.

Leider verschwindet mangels Insekten oder geeigneten Lebensräumen schleichend eine Vogelart nach der anderen. Auch dieser Aspekt wird bei der Exkursion thematisiert. Neben der Vogelwelt kann man auch einiges über seltene Tiere und Pflanzen in den besonderen Gebieten erfahren. Mitzubringen sind festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und wer hat, Fernglas und Spektiv. Die Exkursion dauert ca. 2–3 Stunden und ist kostenfrei. Über eine kleine Spende würde der ANUAL sich freuen.

Griesenbachwiesen KarteTreffpunkt : 7.30 Uhr am Spielplatz in Griesenbach

Referent: Torsten Loose

Teilnahme kostenlos.
Wir freuen uns über eine Spende

Mehr Infos oder Rückfragen: 02683/4161 Robert Klein

Teilen für die Artenvielfalt!