Familienzelten am Pfaffenbach 2021

Familienzelten auf der Kirchwies im Pfaffenbachtal 2021

Am Wochenende vom 20.08.–22.08.2021 findet das Familienzelten vom ANUAL statt.

Wer nicht Zelten, aber am Programm teilnehmen möchte kann das gerne tun.

Brötchen fürs Frühstück können bis Donnerstag 19.08.2021 schon im Vorfeld bei Martina Klein (02683 4161) bestellt werden.

Lagerfeuer im Pfaffenbachtal

Programm:

16:00 | Anfahrt und Zeltaufbau

Holz fürs Lagerfeuer sammeln und Stöcke fürs Stockbrot suchen

18:30 | Harald Zimmermann aus der Kindergärtnerei

19:30 | Grillen

Lagerfeuer und Stockbrotbacken

9:00 | Frühstück

10.30 | Spielerisch die Natur erkunden Cora v. Lovenberg

14:00 | Kaffee und Kuchen

15:00 | Leben im Bach mit Robert Klein oder Roger Best

17.00 | Zur freien Verfügung

19:00 | Grillen

Anschließend gemütliches Beisammensein

21:30 | Nachtfalter an Leuchttürmen beobachten mit Brigitte und Hajo Schmelter

9:00 | Frühstück

Anschließend Zeltabbau, Aufräumen, Saubermachen

14:00 | Abreise

Bei hoffentlich schönem Wetter bauen alle ihre Zelte auf. Mitzubringen sind, neben einem Zelt und Verpflegung für das Wochenende, auch Spielsachen wie Ball, Federballspiel etc. Bitte an Ersatzkleidung für die Kinder (der Pfaffenbach verführt zum Spielen und Nasswerden) und Taschenlampen denken. Abends wird gegrillt. Grills sind vor Ort.

Der Samstag bietet reichlich Zeit zum Spielen und für Gespräche. Neben viel Spiel und Spaß entdecken wir mit fachkundiger Anleitung den Lebensraum Bach, Wald und Wiese und genießen die Lagerfeuerromantik im Pfaffenbachtal.

Am Sonntag gegen 14:00 Uhr, nach dem gemeinsamen Abbauen und Aufräumen, endet das Wochenende.

Kosten 2,50 € pro Person und Tag

Über eine Kuchenspende für Samstag würden wir uns freuen! Bitte Müll vermeiden.

Die Anmeldungen bei Robert und Martina Klein Tel.: 02683/41/61 oder robertklein@anual-ev.de

Es gelten die allgemeinen Corona Regeln.

Sollte es zu Unwetterwarnung oder ungewöhnlicher Starkregen gemeldet werden fällt die Veranstaltung aus.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Anfahrt Kirchwies

Es gibt zwei Zufahrtsmöglichkeiten von Windhagen aus nach Ortsteil Hüngsberg. Nach Hausnummer 8 (vor der Kapelle) rechts dem geteertem Weg ins Tal folgen und links zum Bach abbiegen unten am kleinen Parkplatz, rechts am Bach vorbei zum Zeltlagerplatz.

Oder über Asbach Richtung Neustadt, nach der langen Geraden vor Etscheid geht es an der kleinen Kapelle ganz scharf rechts nach Oberetscheid. Durch den Ort fahren an der Kreuzung gerade aus an der Stromverteilerstation weiter dem Weg durch den Wald folgen über die Brücke nach ca. 200 Meter geht dann der Weg rechts ab zum Zeltlagerplatz (siehe Karte).

Der Zeltlagerplatz im Internet: www.kirchwies.de

Teilen für die Artenvielfalt!